Antje Söhlke - Beraterprofil
Nach dem Abitur in Münster mehrmonatige Auslandsaufenthalte in den USA (University of Minnesota) und Frankreich sowie anschließendes Studium an der European Business School mit Auslandsstationen in Argentinien, England und Frankreich und mit gutem Abschluss zur Diplom-Kauffrau. Start des beruflichen Werdeganges als Projektleiterin Marketing bei UFA-Sports (Vermarktung von Fußballrechten), Wechsel zu Kabel NewMedia als Teamleiterin „fifaworldcup.com“. Seit 2001 kontinuierliche Entwicklung bei Gruner + Jahr von der Projektleitung (stern), über stellvertretende Verlagsleitung (u.a. NEON, eBay-Magazin) und Verlagsleitung (u.a. NEON, stern GESUND LEBEN) zur Verlags- und Marketingleiterin für 29 Titel mit entsprechender Personalverantwortung. 17-monatiger Abstecher nach Düsseldorf zur Verlagsgruppe Handelsblatt als Leiterin 360° Vermarktung (Handelsblatt, WirtschaftsWoche) mit entsprechender Strategie-, Key Account- sowie Restrukturierungs-Verantwortung. Rückkehr nach Hamburg zum Spiegel-Verlag/Gruppe als Leiterin Konferenzgeschäft (New Business Geschäftsfeldentwicklung B2B). Wechsel zur brand eins Medien AG als Geschäftsführerin (Strategie, Verlagsleitung, Change Management) mit entsprechenden Umsetzungserfolgen. Ständige Fortbildung u.a. in der Psychologie (Systemischer Coach) und Ausbildung zum NewPlacement-Coach durch den Gründer Hans-Christoph Nagel.
Antje Söhlke ist SeniorPartnerin und Mitinhaberin der NewPlacement AG.
Antje Söhlke: OnePager NewPlacement für Unternehmen und Führungskräfte als pdf