NewPlacement AG - OutPlacement - NewPlacement - Karriere Coaching

NewPlacement AG
Technologiezentrum
Meisenstraße 96
33607 Bielefeld
Telefon: +49 (0) 800 873 6686 (gebührenfrei)
International: +49 (0) 521 8009368
Telefax: +49 (0) 521 80189337
E-Mail: info[at]newplacement.de 

 
 
NewPlacement AG - english
NewPlacement AG - english
NewPlacement AG - french
NewPlacement AG - french
 
 
 
  • an Ihrer Seite Angela Babel

    Weiterentwicklung des

    OutPlacement-Ansatzes

    für eine zukunftsorientierte, entspannte und faire Trennung. Wir stehen dabei Unternehmen und den Betroffenen mit unserer ganzen Erfahrung und innovativen Ansätzen zur Seite. | mehr

 
 

Die Operative folgt der Strategie
 
Strategisches Verhalten

Viele Manager, die im Job wie selbstverständlich strategisch operieren und die Operative on strategy halten, verhalten sich im eigenen Bewerbungsprozess sehr operativ und erklären dann im Nachgang wortreich, welche Strategie dahinter hätte stehen können. Hier wirkt der NewPlacement-Coach regulierend und zur Strategie zurückführend ein.
 
Bewerbungsstrategie
In jedem Einzelfall muss die Bewerbungsstrategie individuell in Bezug auf die acht Startbahnen zum Erfolg „Headhunter initiativ“ bis „Digitales Ich“ und Timetable justiert und ggf. im Verlauf des Bewerbungsprozesses nachgeschärft werden. Bei uns gibt es kein vertragliches "entweder oder", da gerade die Parallelität einen Zeit- und Erfolgsvorsprung mit sich bringt.
Dabei kann und darf es keine Standards geben, da jeder Bewerber seinen Prozess mit uns individuell in Bezug auf Angebot an den Arbeitsmarkt, Zielstellung und Marktanforderungen anpassen kann.
 
Gesprächsstrategie
Bei den ersten Gesprächen wird zu viel über den Kopf agiert. Dabei entscheiden sich die Gespräche bei Ihren Gegenüber hauptsächlich im Bauch. Das Erzeugen von Wohlsein oder Unwohlsein kann dabei entscheidend sein. Wir helfen nicht durch ungewohnte „Videospielereien“, die viel zu sehr auf äußerliche Gewohnheiten abzielen und den Kandidaten vom Wesentlichen ablenken, sondern durch strategische Durchdringung der jeweils anstehenden Gespräche und Vereinnahmung der Position der anderen. Dazu benötigt es sehr viel eigene Management- und Markterfahrung bei den Coaches. Wer nicht selbst in der Wirtschaft führend tätig war, tut sich dabei natürlich schwer. 
 

 
 
 

top